Simulation zum Lesen

Das CADFEM Journal ist das Fachmagazin im Heft- und ePaper-Format mit Erfolgsgeschichten, Trends und Impulsen und rund um Digital Engineering und Simulation im gesamten Produktentwicklungsprozess.

Direkt zum ePaper

CADFEM JOURNAL e-Paper

Hier präsentieren wir Ihnen das ePaper der aktuellen Ausgabe des CADFEM Journals, ein Archiv mit früheren Ausgaben sowie die Artikel, die bis Juli 2024 online erschienen sind. Seit 2024 finden Sie im CADFEM Blog weitere Anwenderbeiträge, TechArtikel und Insights rund um Simulation und Digital Engineering.

CADFEM Journal ePaper – Ausgabe 2024

Das ist CADFEM! Das CADFEM Journal gibt Ihnen auf 32 Seiten einen kompakten Überblick und viele Einblicke in die Welt von CADFEM, Ansys, Simulation und Digital Engineering.

Es gibt viel zu entdecken! Erfahren Sie unter anderem, wie das Schweizer Startup Miraex Quantencomputing voranbringt (Seite 20), wie das Team der TU München die Vision des Hyperloops realisiert (Seite 26) oder wie das irische Biotech-Unternehmen APC an einem Durchbruch im Bereich der Gentherapie arbeitet (Seite 18). Mit Simulation. Mit Digital Engineering. Mit CADFEM.

Sie wünschen lieber eine gedruckte Ausgabe? Fordern Sie sie per E-Mail kostenlos an.

Das CADFEM Journal ist auch in englischer Sprache verfügbar - Download englische Version

SIMULATION ZUM LESEN – ONLINE

ERFOLGSGESCHICHTEN UND TRENDS
Das CADFEM Journal ist die Plattform, auf der Entwicklungsverantwortliche und Anwender mit unterschiedlichsten Voraussetzungen und Entwicklungszielen zeigen, was sie mit Simulation erreichen. Unser Online-Fachmagazin wächst kontinuierlich – es lohnt sich also, hier regelmäßig vorbeizuschauen und sich wertvolle Einblicke, Trends und Impulse zu sichern.

bis von 68 passenden Artikeln

Von Archimedes bis Ansys