Regelmäßig informiert

Das CADFEM Journal ist das Fachmagazin im Online- und Heftformat mit spannenden Erfolgsgeschichten, Trends und Impulsen und rund um Digital Engineering und Simulation im gesamten Produktentwicklungsprozess.

CADFEM JOURNAL

Das CADFEM Journal gibt kontinuierlich neue Einblicke in die Welt von CADFEM, Ansys, Digital Engineering und Simulation. Entdecken Sie, wie Digital Engineering und Simulation in der industrielen Praxis dazu beiträgt, Produkte und Prozesse performanter, nachhaltiger und innovativer zu gestalten.

HEFT-AUSGABE 1/2023

Ergänzend zur Online-Ausgabe erscheint das CADFEM Journal auch als Printheft und eBook. Darin stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl an aktuellen Artikeln und Neuigkeiten vor. Lassen Sie sich in der Sommerausgabe 2023 inspirieren von RAUCH Furnace Technology. Der österreichische Spezialist hat in der Gießereitechnik Maßstäbe gesetzt und seine Schmelzöfen unterstützt von CADFEM und ITficient mit einem Digital Zwilling ausgestattet, der ihren Betrieb sicherer macht.

Weitere Anwenderberichte adressieren die digitalisierte Werkstoffauswahl bei SCHUNK und die simulationsgestützte Gewichtseinsparung der Transportlösungen von SCHWARZMÜLLER. Neuigkeiten von CADFEM, z.B. Ergebnisse einer Markstudie, das neue Talk-Format für Ingenieure BLUEPRINT, ein Blick in das Thema Systemsimulation und ein ausführliches Interview mit CADFEM Geschäftsführer Matthias Alberts runden das Heft-Spektrum ab.

AUSGABE 2023-1 DURCHBLÄTTERN

Lassen Sie sich inspirieren und blättern Sie die neue Ausgabe des CADFEM Journals hier durch. Mit einem Klick erreichen Sie ausführliche Informationen zu vielen Beiträgen hier im Online-Magazin.

Technische Artikel

Tauchen Sie ein - in ausgewählte technische Themen unserer CADFEM Simulationsexperten

bis von 13 passenden Einträgen

SIMULATION ZUM LESEN – ONLINE

ERFOLGSGESCHICHTEN UND TRENDS
Das CADFEM Journal ist die Plattform, auf der Entwicklungsverantwortliche und Anwender mit unterschiedlichsten Voraussetzungen und Entwicklungszielen zeigen, was sie mit Simulation erreichen. Unser Online-Fachmagazin wächst kontinuierlich – es lohnt sich also, hier regelmäßig vorbeizuschauen und sich wertvolle Einblicke, Trends und Impulse zu sichern.

bis von 68 passenden Artikeln

Von Archimedes bis Ansys