Regelmäßig informiert

SIMULATION – Das CADFEM Journal ist das Fachmagazin rund um Trends und spannende Erfolgsgeschichten im Bereich der Simulation.

SIMULATION - CADFEM JOURNAL

SIMULATION - Das CADFEM Fachmagazin gibt regelmäßig interessante Einblicke in die Welt von CADFEM, ANSYS und der Simulation in Entwicklung und Konstruktion: Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Praxisberichte von Anwendern aus unterschiedlichsten Branchen.

Simulation – eine Technologie, die sich lohnt.

NICHTS NEUES. ODER DOCH?!
Mit Simulation spart man Entwicklungszeit, senkt Kosten und erhöht die Produktqualität.
Das wissen Sie natürlich. Bitte lesen Sie trotzdem weiter, denn solche Aussagen zur Simulation greifen zu kurz, es steckt mehr dahinter: zum Beispiel Resilienz, digitale Agilität und Nachhaltigkeit, wie die nachstehenden Anwenderbeiträge von erfolgreichen Unternehmen beweisen.

Tauchen Sie ein in die Welt der SIMULATION – CADFEM Journal

Melden Sie für den CADFEM-Newsletter an, um sofort über neue Artikel oder eine neue Ausgabe von SIMULATION - CADFEM Journal informiert zu werden. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Welt von CADFEM.

Simulation Conference 2021 digital

Ein ganzes Jahr voller Simulation.
Fachwissen in Serie – von April bis Dezember:
9 Events, 9 Themen, 1 Format, 0 Kosten.

WILLKOMMEN ZUR ERSTEN AUSGABE 2021

Im Februar 2021 ist die jüngste Ausgabe der SIMULATION – CADFEM Journal erschienen. Lesen Sie unter anderem Anwenderberichte zur Rolle der Simulation mit Ansys bei SEW-EURODRIVE, beim E-Mobilitäts-Start-up Alvier Mechatronics, bei HAWE Hydraulik, bei der Salzgewinnung bei K+S und beim Schweizer Badausrüster Geberit. Darüber hinaus erfahren Sie vieles aus der Historie der Simulation mit Blick auf die Entwicklung der Methodik sowie auf CADFEM, Ansys und den FEM-Pionier bei Daimler, Dr. Alfred Zimmer. Kompakt im Heft oder ausführlich gleich hier.

Titelstory von SEW-EURODRIVE: Simulation aus Überzeugung

STOP. AND GO!

Mit Unterstützung von Simulation steigert SEW-EURODRIVE heute die Produktleistung vom Entwurf zum finalen Produkt um durchschnittlich 30 Prozent und spart die teuren 50 Prozent aller explorativen Versuche ein.

Jetzt die ganze Titelstory lesen