Regelmäßig informiert

SIMULATION – Das CADFEM Journal ist das Fachmagazin rund um Trends und spannende Erfolgsgeschichten im Bereich der Simulation.

SIMULATION - CADFEM JOURNAL

SIMULATION - Das CADFEM Fachmagazin gibt regelmäßig interessante Einblicke in die Welt von CADFEM, ANSYS und der Simulation in Entwicklung und Konstruktion: Neuigkeiten, Veranstaltungstipps und Praxisberichte von Anwendern aus unterschiedlichsten Branchen.

WILLKOMMEN ZUR ERSTEN AUSGABE 2021

Im Februar 2021 ist die jüngste Ausgabe der SIMULATION – CADFEM Journal erschienen. Lesen Sie unter anderem Anwenderberichte zur Rolle der Simulation mit Ansys bei SEW-EURODRIVE, beim E-Mobilitäts-Start-up Alvier Mechatronics, bei HAWE Hydraulik, bei der Salzgewinnung bei K+S und beim Schweizer Badausrüster Geberit. Darüber hinaus erfahren Sie vieles aus der Historie der Simulation mit Blick auf die Entwicklung der Methodik sowie auf CADFEM, Ansys und den FEM-Pionier bei Daimler, Dr. Alfred Zimmer. Kompakt im Heft oder ausführlich gleich hier.

Hier erreichen Sie direkt die Journal Rubriken:

Anwenderberichte
Journal Magazin
FEM Geschichte
Journal Archiv 2012-2020

Titelstory von SEW-EURODRIVE: Simulation aus Überzeugung

STOP. AND GO!

Mit Unterstützung von Simulation steigert SEW-EURODRIVE heute die Produktleistung vom Entwurf zum finalen Produkt um durchschnittlich 30 Prozent und spart die teuren 50 Prozent aller explorativen Versuche ein.

Jetzt den ganzen Bericht lesen

Simulation – eine Technologie, die sich lohnt.

NICHTS NEUES. ODER DOCH?!
Mit Simulation spart man Entwicklungszeit, senkt Kosten und erhöht die Produktqualität.
Das wissen Sie natürlich. Bitte lesen Sie trotzdem weiter, denn solche Aussagen zur Simulation greifen zu kurz, es steckt mehr dahinter: zum Beispiel Resilienz, digitale Agilität und Nachhaltigkeit, wie die nachstehenden Anwenderbeiträge von erfolgreichen Unternehmen beweisen.

Tauchen Sie ein in die Welt der SIMULATION – CADFEM Journal

Melden Sie für den CADFEM-Newsletter an, um sofort über neue Artikel oder eine neue Ausgabe von SIMULATION - CADFEM Journal informiert zu werden. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Nachrichten aus der Welt von CADFEM.

MAGAZIN

Neuigkeiten von CADFEM aus der aktuellen SIMULATION – CADFEM Journal

CADFEM Newsroom

Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Informationsangebot rund um Numerische Simulation inspirieren.

ROLLING BEARING

Intuitive und schnelle Einbindung von präzisen Lagermodellen in die Simulation.

Simulation Conference 2021 digital

Ein ganzes Jahr voller Simulation.
Fachwissen in Serie – von April bis Dezember:
9 Events, 1 Format, 0 Kosten.